Unsere Familienwanderungen

Familienwanderung: Blüht denn schon was im Wald?

Fr. 30.03.2018 (Karfreitag) - 14:00 Uhr Start Leuchterstraße, Hst. KVB Linie 4 und Bus 155 und 260. Wir suchen Huflattich, Anemonen, Schlüsselblumen und bewundern im Wildpark die Bachen mit ihren Frischlingen.

KuWa: Wildpark – Mutzbach – Thielenbruch, ca. 8 km, Schlusseinkehr.

Wf.: Peter Heidan

Familienwanderung für Fußballfans:

Vom Stadion zum Geißbockheim

So. 29.04.2018 - 14:00 Uhr Start RheinEnergie-Stadion Hst. KVB Linie 1.

KuWa: Wir wandern mit Kindern, Oma und Opa, Mama und Papa durch den Äußeren Grüngürtel vorbei an Adenauer- und Decksteiner Weiher vom Stadion zum Geißbockheim. Und damit der Weg nicht langweilig wird, lösen wir unterwegs ein paar Fußball-Fragen, ca. 6 km, Schlusseinkehr möglich.

Wf.: Peter Heidan

Familienwanderung: Entdeckertour rund um Leidenhausen

So. 27.05.2018                    15:00 Uhr Start im Innenhof von Gut Leidenhausen (Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: mit KVB Bus 151, 152 zur Hst. Porz-Eil Heumarer Str. Für Pkw-Fahrer: Parkmöglichkeit auf dem Parkplatz am Hirschgraben, von dort 20/10 Minuten Fußweg zum Gut Leidenhausen). KuWa: Die ganze Familie – Kinder mit Eltern und Großeltern – erkunden die Natur rund um Gut Leidenhausen und erfahren von Max Wolters von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald viel Interessantes über Wald und Feld und die dort lebenden Tiere. Wir wandern entlang der Wildgehege zur Allee der Jahresbäume mit der hoch gewachsenen Naturwiese. Besucht wird natürlich auch die Greifvogelstation und der tolle Naturspielplatz, ca. 7,5 km, evtl. Schlusseinkehr.

Wf.: Max Wolters/Peter Heidan