Wanderungen am kommenden Wochenende

Nach dem Auslaufen der NRW-Corona-Schutzverordnung und des Bundesinfektions-Schutzgesetzes hat der KEV die Corona-Regeln mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Der Vorstand des KEV beobachtet die Entwicklung der Corona-Lage aber sorgfältig und wird auf Veränderungen umgehend reagieren! Eine Information erfolgt per E-Mail und im Internet.

Die Wanderführer des KEV entscheiden selbst, ob sie an der Anmeldepflicht festhalten. Dies wird bei jeder Wanderung mit dem Hinweis „Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung“ angezeigt. Personen, die ohne Anmeldung am Treffpunkt erscheinen, kann die Mitwanderung verwehrt werden.

Bei Wanderungen ohne diesen Hinweis ist eine Anmeldung nicht erforderlich.

Die Wanderungen des Kölner Eifelvereins am Wochenende 27./28. April 2024:

Panoramatour Hürtgenwald und Nideggen

Sa 27.04.2024   08:05 Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 08:15 Uhr Abfahrt RE 1 nach Düren, weiter um 08:55 Uhr mit Bus 286 bis Forsthaus Hubertushöhe.

TaWa Stufe 3: Gey – Kleinhau – Brandenberg – Bergstein – Krawutschketurm – Nideggen (Burg mit Aussicht) – Buntsandsteinfelsen - Obermaubach, ca. 25 km, ca. 550 hm, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr.

Wf.: Rudolf Rauba

Kurz und Knackig Grube Cox

Sa. 27.04.2024   10:00 Uhr Treffpunkt Endhaltestelle Linie 1 in Bensberg oben am Busbf.,

TaWa Stufe 2: Runde um Bensberg, ca. 15 km, Steigungen, Rucksackverpflegung, evtl. Schlusseinkehr.

Wfn.: Renate Buchwald-Rzezonka

Hohes Venn

So. 28.04.2024   07:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 07:15 Uhr Abfahrt RE 1 bis Aachen Rothe Erde, weiter mit Bus SB 66 bis Konzen.

TaWa Stufe 3: Durchs Hohe Venn nach Monschau, Steigungen, ca. 28 km, Rucksackverpflegung, evtl. Schlusseinkehr.

Wfn.: Renate Buchwald-Rzezonka

Familienwanderung: Burgen, Mühlen und ein Bach

So. 28.04.2024  14:00 Uhr Start Dellbrücker Hauptstraße. Hst. KVB Linien 3, 13, 18 und Bus 154.

KuWa: Wir wandern mit Mama und Papa, Oma und Opa entlang der Strunde vorbei an Mühlen, Burgen, Kühen nach Buchheim und lösen unterwegs ein paar lustige Rätsel. Auf dem tollen Spielplatz in Buchheim machen wir Rast und vergleichen die Ergebnisse. Es gibt auch eine Belohnung! Ca. 8 km, Schlusseinkehr möglich. Teilnahme nur nach bestätigter telefonischer Anmeldung Tel. 0221/627076.

Wf.: Peter Heidan