Anwanderung zum Weihnachtszauber auf Gut Leidenhausen

Sa. 30.11.2019 - 15:00 Uhr Start Königsforst, Hst. der KVB Linie 9 sowie der Busse 154 und 423.

KuWa: Königsforst – Gut Leidenhausen, ca. 4 km, Schlusseinkehr auf der Waldweihnacht.

Wf.: Dr. Franz Josef Becker

Lieblingsweg: Nikolausmarkt auf Schloss Hugenpoet

Fr. 06.12.2019 - 08:30 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 08:57 Uhr Abfahrt S 11 bis Essen Hügel.

TaWa Stufe 3: Essen Hügel – Villa Hügel – Ruhrhöhen – Schloss Hugenpoet (Nikolausmarkt) – Schloss Landsberg – Kettwig Stausee, ca. 22 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr. Die Wanderung wurde gewünscht von Sigrid von Nesselrode.

Wf.: Dr. Rudolf Seelemann

Nikolaus Wanderung

Fr. 06.12.2019 - 10:30 Uhr Start Kölner Str. Bensberg, Hst. KVB Linie 1.

TaWa Stufe 1: Bensberg – Grube Cox – Hardt – Dombach - Bergisch Gladbach, ca. 12 km, Besuch Weihnachtsmarkt in Bergisch Gladbach, evtl. Schlusseinkehr.

Wf.: Hermann J. Conzen

Hermann Conzen wird vertreten von Wfn./Wf.: Anni und Manfred Kießig

Seniorenwanderung zum Lucia-Fest

Sa. 07.12.2019 - 08:45 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 08:56 Uhr Abfahrt RB 26 nach Remagen, weiter mit RB 39 bis Ahrweiler.

TaWa: Im Ahrtal über Dernau nach Rech, ca. 8 km, Erfrischungen auf dem Lucia-Fest.

Besuch von Abteikirche und Weihnachtsmarkt in Siegburg

Di. 10.12.2019 - 13:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, Fahrt mit S-Bahn nach Siegburg.

KuWa: Bahnhof Siegburg – Abteikirche mit kurzer Besichtigung – Siegburg, ca. 5 km, Schlusseinkehr. Danach individueller Besuch des Weihnachtsmarktes und Rückfahrt. Teilnehmer ohne Monatskarte direkt Preisstufe 3 (5,30 Euro) Köln – Siegburg lösen.

Wfn.: Anni Kießig

Köln leuchtet – Abendwanderung zum Weihnachtsmarkt

Do. 12.12.2019 - 16:30 Uhr Start Schönhauser Straße, Hst. der KVB Linien 16 und 17.

KuWa: Südbrücke – Poller Wiesen – Deutzer Brücke – Alter Markt - Heumarkt, ca. 4,5 km. Glühweintrinken auf dem Weihnachtsmarkt.

Wf.: Dr. Franz Josef Becker

Lieblingsweg: Zum Mitternachtsweihnachtsmarkt in Ahrweiler

Sa. 14.12.2019 - 08:30 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 08:56 Uhr Abfahrt mit RB 26 bis Bonn Hbf., 09:47 Uhr weiter mit RB 30 bis Ahrbrück.

TaWa Stufe 2: Ahrbrück – Steinerberg – Heckenbachtal – Ahrweiler mit Mitternachtsweihnachtsmarkt, ca. 20 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr. Späte Heimfahrt. Wanderung wurde gewünscht von Marlies Jung.

Wf.: Dr. Rudolf Seelemann

Zum Weihnachtsmarkt nach Overath-Marialinden

So. 15.12.2019 - 09:10 Uhr Treffpunkt Bahnhof Deutz Kuppelhalle, 09:27 Uhr Abfahrt mit Linie 1 nach Bensberg.

TaWa Stufe 3: Bensberg – Moitzfeld – Overath – Marialinden, ca. 20 km, mit Steigungen, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr auf dem Weihnachtsmarkt Marialinden.

Wfn.: Renate Buchwald-Rzezonka

Familienwanderung:

Durch die Heide zum Weihnachtsmarkt auf Burg Wissem

So. 15.12.2019 - 13:10 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 13:31 Uhr Abfahrt S 12 nach Troisdorf oder 14:00 Uhr vor dem Bahnhof in Troisdorf.

KuWa: Wir wandern mit Oma und Opa, Mama, Papa und Kindern von Troisdorf durch Waldpark und Hirschpark zum Weihnachtsmarkt auf Burg Wissem, ca. 6 km, Schlusseinkehr auf dem Weihnachtsmarkt.

Wf.: Peter Heidan

Wandern zwischen Traum und Tag

Mo. 16.12.2019 - 07:00 Uhr Start Köln Hbf. am Body Shop.

KuWa: Zwei Stunden durch Köln entlang dem Kölner Krippenweg 2019. Vielleicht sehen wir ja den Sonnenaufgang…. Gemeinsames Frühstück möglich.

Wf.: Peter Heidan

Seniorenwanderung zu Weihnachtsmärkten

So. 22.12.2019 - 09:50 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 10:01 Uhr Abfahrt RB 27 bis Neuwied.

TaWa: Von Neuwied über den Rhein nach Andernach, ca. 8 km, Erfrischungen auf Weihnachtsmärkten.

Weihnachten zum Frühstück in den Zoo mit Zoobesuch

Mi. 25.12.2019 (1. Weihnachtstag) - 09:30 Uhr Start Zoo/Flora, Hst. KVB Linie 18 Bahnsteig Richtung Dom. Bauernfrühstück (Brunch) am Clemenshof mit anschließendem Spaziergang durch den Zoo. Kosten für Bauernfrühstück, inklusive Filterkaffee, Tee, Wasser, Saft, bis 12:30 Uhr und Eintritt Zoo Tageskarte 29 Euro. Verbindliche Anmeldung bis zum 04.12.2019 erforderlich unter E-Mail: a.m.kiessig@t-online.de oder Tel.: 02202/1868959.

Wfn./Wf.: Anni und Manfred Kießig

Wanderung zum und nach dem Weihnachtsessen

Do. 26.12.2019 (2. Weihnachtstag) - 10:15 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 10:24 Uhr Abfahrt RB 25 nach Overath, mit Bus bis Marialinden.

TaWa: Nach Eulenthal und hinab nach Overath, ca. 8 km, Einkehr nur nach Anmeldung ab 01.12.2019 ! beim Wanderführer.

Weihnachtsspaziergang in Bergisch Gladbach

Do. 26.12.2019 (2. Weihnachtstag) - 13:30 Uhr Start Bahnhof Bergisch Gladbach.

KuWa: Weihnachtlicher Spaziergang durch Bergisch Gladbach, ca. 5 km, Schlusseinkehr zur Kaffeezeit.

Wir besuchen Krippen in Hand und Paffrath

Fr. 27.12.2019 - 12:30 Uhr Treffpunkt Dellbrück Hauptstr. vor der Kirche, Hst. KVB Linie 3 und 18 sowie Busse 154 und 436, 12:45 Uhr Weiterfahrt mit Bus 435 bis Heinrich-Strünker-Straße (Tarifzone Köln).

KuWa.: Kreuz und quer durch Bergisch Gladbach-Hand und Paffrath mit Besichtigung von Krippen, ca. 5 km, Schlusseinkehr möglich.