Ahrtaler Gipfelfest 2024: Hühnerberg

Do. 30.05.2024 (Fronleichnam)  07:30 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 07:46 Uhr mit RE 24 nach Kall, weiter mit Bus 770 nach Blankenheim (Ahr), weiter nach Lommersdorf (Ankunft 10:17 Uhr!), Wf. steigt in Euskirchen zu.

Tageswanderung: Über die Judokuskapelle und das Auelbachtal zum Hühnerberg, ca. 15 km mit 300 m Anstieg, Einkehr oder Schlusseinkehr. Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung per E-Mail – wandern@familie-wulf.de – spätestens zum 26.05. wegen Bestellung eines Taxibusses.

Wf.: Johannes Wulf

Ahrtaler Gipfelfest 2024: Koisdorfer Hütte (Tagesgipfel!)

Fr. 31.05.2024         08:25 Uhr Treffpunkt Köln Süd an Gleis 1, 08:39 Uhr mit RE 5 nach Sinzig, Wf. steigt in Bonn Hbf. zu.

Tageswanderung: Über den Rheinburgenweg zur Mönchsheide und nach Franken, über die Koisdorfer Hütte zurück nach Sinzig, ca. 17 km mit 350 m Anstieg, Einkehr oder Schlusseinkehr. Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung per E-Mail– wandern@familie-wulf.de –.

Ahrtaler Gipfelfest 2024: Hemmessener Hütte

Sa. 01.06.2024        07:25 Uhr Treffpunkt Köln Süd an Gleis 1, 07:39 Uhr mit RE 5 nach Remagen, weiter mit SEV nach Bad Neuenahr, Wf. steigt in Bonn Hbf. zu.

Tageswanderung: Über den Kurpark zur Landskrone und durch die Weinberge zurück, ca. 16 km mit 500 m Anstieg, Einkehr oder Schlusseinkehr. Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung per E-Mail– wandern@familie-wulf.de.

Ahrtaler Gipfelfest 2024: Hasenberg

So. 02.06.2024        07:25 Uhr Treffpunkt Köln Süd an Gleis 1, 07:39 Uhr mit RE 5 nach Remagen, weiter mit SEV nach Kreuzberg, Wf. steigt in Bonn Hbf. zu.

Tageswanderung: Durch das Sahrbachtal und auf dem Sauriersteig auf die Ahrhöhen, weiter zum Hasenberg, ca. 17 km mit ca. 550 m Anstieg, Einkehr oder Schlusseinkehr. Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung per E-Mailwandern@familie-wulf.de.

Adventfeier-Wanderungen

Regeln für KEV-Wanderungen in Zeiten von Corona

Die Corona-Schutzverordnung erlaubt derzeit das Wandern in Gruppen. Der Kölner Eifelverein wird die Wanderungen sofort wieder einstellen, sollte die Lage sich verschlechtern und die Corono-SchutzVerordnung sportliche Gruppen-Aktivitäten wieder einschränken.

Seitens des KEV gibt es keine Vorgabe - 2G/3G - für die Wanderungen. Allerdings kann jeder Wanderführer nach eigenem Ermessen und individueller Risikoeinschätzung für seine Wanderungen strengere Regeln einfordern und durchsetzen. Er wird dies bei der Anmeldung zu seinen Wanderungen verkünden. Deshalb halten wir bis auf weiteres an der Anmeldepflicht fest. Die Wanderführer Markus Holland und Dr. Rudolf Seelemann verzichten auf die Anmeldung. Alle anderen halten daran fest. Wir bitten, dies zu berücksichtigen.