Unsere Familienwanderungen

Corona ist kein Thema mehr, aber wir vom Kölner Eifelverein bleiben wachsam. Wir werden entsprechend reagieren, sollte sich das ändern, und umgehend per E-Mail und im Internet informieren.

Die Wanderführer des KEV entscheiden selbst, ob sie an der Anmeldepflicht festhalten. Dies wird bei jeder Wanderung mit dem Hinweis „Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung“ angezeigt. Personen, die ohne Anmeldung am Treffpunkt erscheinen, kann die Mitwanderung verwehrt werden.

Bei Wanderungen ohne diesen Hinweis ist eine Anmeldung nicht erforderlich.

Familienwanderung für Fußballfans: Vom Stadion zum Geißbockheim

So. 28.07.2024   14:00 Uhr Start RheinEnergie-Stadion Hst. KVB Linie 1.

Leichte Wanderung: Eine Woche nach der Fußball-EM wandern Familien mit Kindern vom Stadion vorbei an Decksteiner und Adenauerweiher zum Geißbockheim. Und damit der Weg nicht langweilig ist, werden unterwegs ein paar Fußball-Fragen gelöst, ca. 6 km, Schlusseinkehr möglich. Teilnahme nur nach bestätigter telefonischer Anmeldung – Tel. 0221/627076.

Familienwanderung: Wenn alle Brünnlein fließen

So. 25.08.2024   14:00 Uhr Treffpunkt Kaiser-Wilhelm-Ring am Brunnen, Hst. KVB Linien 12, 15.

Leichte Wanderung: Die ganze Familie wandert durch die Stadt und besucht die vielen Brunnen, die in Köln plätschern – zum Beispiel den Gerling-Brunnen, den Löwen-Brunnen, den Taubenbrunnen, den Tierbrunnen und den Paolozzibrunnen. Da bei einigen Brunnen ein bisschen planschen möglich ist – bitte Handtuch mitbringen. Ca. 6 km, evtl. Schlusseinkehr. Teilnahme nur nach bestätigter telefonischer Anmeldung– Tel. 0221/627076.

Familienwanderung: Auf nach Nettersheim

So. 22.09.2024   10:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 10:21 Uhr

Abfahrt RE 22 bis Kall, weiter mit SEV nach Nettersheim, oder für Pkw-Fahrer: Treffpunkt um 11:45 Uhr am Naturzentrum Nettersheim Eifel.

Leichte Wanderung: Mama und Papa, Oma und Opa wandern mit Kindern und Enkelkindern vom Naturzentrum Eifel über den Löwenzahn Erlebnispfad vorbei am Abenteuerspielplatz, am Nussknacker und am Matronenheiligtum Görresburg. Hier ist Zeit für ein Picknick (Essen und Trinken mitbringen!). Am Fossilienacker suchen wir noch nach interessanten Steinen (Tüte und kl. Schaufel mitbringen!), bevor wir zurück zum Naturzentrum gehen, ca. 7 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr möglich. Teilnahme nur nach bestätigter telefonischer Anmeldung. – Tel. 0221/627076.