Nach dem Auslaufen der NRW-Corona-Schutzverordnung und des Bundesinfektions-Schutzgesetzes hat der KEV die Corona-Regeln mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Der Vorstand des KEV beobachtet die Entwicklung der Corona-Lage aber sorgfältig und wird auf Veränderungen umgehend reagieren! Eine Information erfolgt per E-Mail und im Internet.

Die Wanderführer des KEV entscheiden selbst, ob sie an der Anmeldepflicht festhalten. Dies wird bei jeder Wanderung mit dem Hinweis „Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung“ angezeigt. Personen, die ohne Anmeldung am Treffpunkt erscheinen, kann die Mitwanderung verwehrt werden.

Bei Wanderungen ohne diesen Hinweis ist eine Anmeldung nicht erforderlich.

Wanderungen im März 2024

Wandern ins Wochenende Kölnpfad Etappe 3, Teil 1

Fr. 01.03.2024   13:00 Uhr Start Bocklemünd, Hst. KVB Linie 3 und 4 sowie der Buslinien 126, 141, 143, 145 und 962.

KuWa: Bocklemünd – Esch, ca. 9 km, und wer noch möchte bis Worringen, ca. 16 km, Rucksackverpflegung, evtl. Schlusseinkehr. Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung über Tel.: 02202/1868959 oder E-Mail: a.m.kiessig@t-online.de.

Wfn.: Anni Kießig

Wandern zwischen Traum und Tag

Mo. 04.03.2024   07:00 Uhr Start Köln Hbf. am Body Shop.

KuWa: In der Fastenzeit wandern wir durch’s hillije Kölle, ca. 6 km. 09:00 Uhr gemeinsames Frühstück. Vielleicht sehen wir den Sonnenaufgang. Teilnahme nur nach bestätigter telefonischer Anmeldung über Tel. 0221/627076.

Am Feierabend: Wandern zu fremden Töpfen

Do. 07.03.2024   17:30 Uhr Start Schlebusch, Hst. KVB Linie 4 und Busse 202, 205.

KuWa: Schlebusch – Dünnwald, ca. 5 km, Schlusseinkehr in einem chinesischen Restaurant (Menü wird vorbestellt). Teilnahme nur nach bestätigter verbindlicher Anmeldung bis 29.02.2024 unter Tel.: 0221/4712707 mobil 0170/5179992 oder rudolf.seelemann.rs@web.de

Wf.: Dr. Rudolf Seelemann

Südwärts, südwärts (zweiteilig)

Di. 12.03.2024   1. Teil: 10:30 Uhr Treffpunkt Blumenberg Hst. von S 11.

KuWa: Blumenberg – Blutberg – Pingenforst – Merianstr. – Seeberg – Heimersdorf, ca. 7,5 km, Einkehr.

2. Teil: 14:30 Uhr Treffpunkt Heimersdorf, Hst. der Linien 15, 122 und 125.

KuWa: Heimersdorf – Longerich – Ginsterpfad – Weidenpesch, ca. 7 km, evtl. Schlusseinkehr. Teilnahme am 1. oder 2. Teil sowie ganztägig möglich.

Wf.: Dr. Franz Josef Becker

Anwanderung zum Stammtisch

Di. 12.03.2024   15:00 Uhr Start Chlodwigplatz (auf dem Platz), Hst. der KVB-Linien 15, 16, 17 und div. Busse.

KuWa: Wir spazieren durch Stadt und Natur zum Stammtisch. Teilnahme nur nach bestätigter telefonischer Anmeldung über Tel.: 0221/735225

Wfn.: Hedi Eifler

Am Feierabend: Wandern zu fremden Töpfen

Do. 14.03.2024   17:30 Uhr Start Köln Hbf. am Body Shop.

KuWa: Hbf. – Media Park – Aachener Weiher - Hohenstaufenring, ca. 6 km, Schlusseinkehr in einem algerischen Restaurant (Menü wird vorbestellt). Zwecks Platzreservierung wird um verbindliche Anmeldung unter Tel.: 0221/4712707 oder E-Mail bis zum 07.03.2024 gebeten.

Wf.: Dr. Rudolf Seelemann

Wandern ins Wochenende Kölnpfad Etappe 3, Teil 2

Fr. 15.03.2024   13:00 Uhr Start Worringen Bf. Hst. Linien S 6 und S 11 sowie Buslinien 120, 885 und 891.

KuWa: Worringen – Esch, ca. 7 km, und wer möchte noch nach Bocklemünd, ca. 16 km, Rucksackverpflegung, evtl. Schlusseinkehr. Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung über Tel.: 02202/1868959 oder E-Mail: a.m.kiessig@t-online.de.

Wfn.: Anni Kießig

Veedelstöursche: Magnolien, Magnolien

Di. 19.03.2024   14:00 Uhr Start Köln-Mülheim Wiener Platz am Bezirksrathaus, Hst. KVB Linien 4, 13, 18 und Busse 104, 150, 151, 152, 153, 155, 156, 159.

KuWa: Wir wandern durch Mülheim und bewundern die hoffentlich prächtig blühenden Magnolienbäume, ca. 7 km, Schlusseinkehr. Teilnahme nur nach bestätigter telefonischer Anmeldung über Tel. 0221/62 70 76.

Ultrakurzweg: Über den Parkfriedhof zum Rittergut

Do. 21.03.2024   12:50 Uhr Treffpunkt Köln Hbf am Body Shop, 13:11 Uhr Abfahrt mit S 12 bis Steinstraße, weiter nach Porz Eil.

KuWa: Parkfriedhof Leidenhausen – Naturspielplatz – Lindenhof, ca. 6 km, Schlusseinkehr.

Wf.: Dr. Franz Josef Becker

Familienwanderung: Blüht denn schon was im Wald?

So. 24.03.2024   14.00 Uhr Start Haltestelle Leuchterstraße KVB Linie 4 und Bus 154, 155, 157, 434 und 260. Wir wandern durchs Arboretum und den Wald, dabei halten wir Ausschau nach Huflattich, Scharbockskraut, Buschwindröschen, Blausternchen und Schlüsselblumen. Und im Wildpark bewundern wir die Bachen mit ihren Frischlingen.

KuWa: Zeisbuschweg - Arboretum - Wildpark – am Mutzbach entlang – Thielenbruch, ca. 8 km. Schlusseinkehr wenn möglich. Teilnahme nur nach bestätigter telefonischer Anmeldung über Tel. 0221/62 70 76.

31.03.2024 Umstellung auf Sommerzeit