Wanderungen auf dem KÖLNPFAD

Die derzeitigen Inzidenzzahlen in Köln erlauben das Wandern in Gruppen. Wir werden unsere Wanderungen sofort wieder einstellen, sollte die Lage sich verschlechtern und die Corono-SchutzVerordnung sportliche Gruppen-Aktivitäten wieder einschränken.

Um die Gruppengröße überschaubar zu halten, ist eine Teilnahme an den Wanderungen nur nach bestätigter Anmeldung beim Wanderführer möglich. So haben wir auch die Möglichkeit, unsere Aktivitäten kurzfristig abzusagen

Kölnpfadwanderungen

Wandern ins Wochenende – Kölnpfad Etappe 6 Teil: 2

Fr. 28.06.2024   13:00 Uhr Treffpunkt Mülheim, Wiener Platz vor dem Bezirksrathaus, Hst. KVB Linien 4, 13, 18 sowie diverser Busse, Weiterfahrt bis Flittard

Wa Stufe 1: Flittard – Schlebusch – Dünnwald – Paffrath ca. 16 km, Zweiter Treffpunkt nach Absprache 15:30 Uhr Schlebusch Hst. Linien 4 und 260. Vorzeitige Beendigung der Wanderung nach 9 km in Schlebusch möglich. Rucksackverpflegung, evtl. Schlusseinkehr. Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung über Tel. 02202/186895, E-Mail: a.m.kiessig@t-online.de

Kölnpfadwanderung

Do. 04.07.2024   14:30 Uhr Start S-Bahnhof Worringen Linien S 6, S 11, 120, 123, 885, 980 und SB 91.

KuWa: Roggendorf/Thenhoven – Wasserwerk Weiler – Esch (Besichtigung von romanischer Pfarrkirche und Friedhof), ca. 8 km, Schlusseinkehr möglich.

Wf.: Rolf Kremers

Wandern ins Wochenende – Kölnpfad Etappe 7

Fr. 26.07.2024   15:30 Uhr Start Schlebusch, Endhst. KVB Linie 4 sowie der Busse 202, 215 und 260.

Wa Stufe 1: Schlebusch – Thielenbruch – Hand, ca. 13 km – 17 km, evtl. Schlusseinkehr bei unseren Tennisfreunden.

Wandern ins Wochenende – Kölnpfad Etappe 8 Teil:1

Fr. 16.08.2024   15:30 Uhr Start Thielenbruch, Endhst. KVB Linie 3 und 18.

KuWa: Thielenbruch - Lückerath – Grube Cox, ca. 9 km, und wer möchte kann noch mit nach Bergisch Gladbach wandern, 9 - 15 km, evtl. Schlusseinkehr.

Wandern ins Wochenende – Kölnpfad Etappe 8, Teil 2

Fr. 30.08.2024   15:30 Uhr Start Bensberg, Endhst. KVB Linie 1 und Busbahnhof Bensberg.

Wa Stufe 1: Bensberg – Grube Cox – Bergisch Gladbach mit Steigungen, ca. 7 - 13 km, Rucksackverpflegung, evtl. Schlusseinkehr.

Von Mülheim nach Flittard – Kölnpfad Etappe 6 Teil: 1

So. 22.09.2024   14:00 Uhr Treffpunkt Mülheim, Wiener Platz vor dem Bezirksrathaus.

KuWa: Wir spazieren entlang des Rheins nach Norden bis nach Flittard, Rückfahrt zum Wiener Platz mit Bussen 151/152, ca. 8 km, evtl. Schlusseinkehr.

Wf.: Dr. Christoph Zeislmair

Wandern ins Wochenende – Kölnpfad Etappe 9 Teil: 2

Fr. 27.09.2024   13:30 Uhr Start Porz-Wahn, S-/Busbahnhof.

Wa Stufe 2: Wahn – Königsforst und wer möchte, geht noch weiter bis Brück, ca. 13 km – 18 km, evtl. Schlusseinkehr.